• Ablage

  • Assistenz (persönlich und virtuell)

  • Behördenwege, Besorgungen
  • Bestellwesen, Ordnerstrukturen schaffen
  • Bürogestaltung

  • E-Mail-Management, Terminverwaltung, Kalendermanagement

  • Korrekturlesen, Korrespondenz, Kundendatenbanken pflegen

  • Lebenslauf erstellen

  • Mailings, Newsletter verfassen und versenden

  • Präsentationen erstellen (PowerPoint, Prezi)

  • Rechnungslegung und Mahnwesen, Buchhaltungsvorbereitungen

  • Schriftführung bei Meetings

  • Übersetzung von Texten Deutsch/Englisch/Französisch

  • Veranstaltungsplanung

  • Xing, LinkedIn, facebook Profile erstellen und aktualisieren

Machen Sie sich ein Bild, wie Entlastung auch in Ihrem Büroalltag aussehen kann.

 

Ob Sie selbstständig oder angestellt sind, wenn Sie Unterstützung brauchen, delegieren Sie einfach an mich.

Einmalig, öfter oder regelmäßig - das entscheiden Sie.

Ein Mechaniker hat sich seinen langjährigen Traum erfüllt und eine Werkstatt eröffnet. Die Zahl der Aufträge nimmt zu und so arbeitet er meist von 07:30 Uhr bis oft spät abends. Die Kunden sind sehr zufrieden, erhalten jedoch aufgrund fehlender Zeit und der Abneigung gegen Büroarbeit keine Rechnung bei Abholung der Fahrzeuge. 

 

Hier komme ich zum Einsatz:

 

Einmal pro Woche komme ich in die Werkstatt und erstelle Angebote sowie Rechnungen für geleistete Reparaturen und führe ein adäquates Mahnwesen ein. Dadurch werden die Einnahmen des Unternehmens sichergestellt und es kommt Geld in die Kassa.

 

 

Ungefähre Kosten: 

 

Pauschale 3 Stunden pro Woche

zu € 420 / Monat bzw. € 35 / h 

 

Fahrtkostenpauschale km-Geld

zu € 0,42 / km

 

Fahrtzeit – abhängig von Lage

zu € 25 / h

 

Die Kosten werden im ¼ Stunden Takt abgerechnet und Preise sind exklusive USt.

 

 

ADMINISTRATION

PROJEKTUNTERSTÜTZUNG

NEUES BÜRO

Sie erhalten die Chance, kurzfristig mit Ihrem Team an einem für Ihre Firma wichtigen Kundenprojekt mitzuarbeiten. Im Team fehlen aber die Ressourcen.

 

Sie können den Auftrag annehmen, denn hier komme ich zum Einsatz:

 

Ich unterstütze Sie und Ihr Team im Projekt, indem ich etwa administrative Aufgaben übernehmen oder Sie in Ihrem day-to-day business entlaste.

 

Ein mögliches Szenario könnte sein, dass wir über eine Pauschale fixe Arbeitszeiten und Aufgabenbereiche vereinbaren. Freitag stehe ich Ihnen von 08:00 bis 13:00 Uhr zur Verfügung, erledige z. B. die Ablage, aktualisiere die Kundendatenbank und nehme alle Anrufe entgegen. Sie können sich in dieser Zeit ungestört um Ihr Projekt kümmern. Selbstverständlich können Sie mich und meine Dienstleistungen auch direkt für Ihr Projekt einplanen.

 

 

Ungefähre Kosten: 

 

Pauschale 12 Wochen    

zu € 1.500

 

Fahrtkostenpauschale km-Geld    

zu € 0,42 / km

 

Fahrtzeit – abhängig von Lage    

zu € 25 / h

 

Die Kosten werden im ¼ Stunden Takt abgerechnet und Preise sind exklusive USt.

 

 

Sie expandieren mit Ihrem Unternehmen und möchten ein neues Büro beziehen. Dieses soll in Zentrumsnähe sein, gute öffentliche Anbindungen haben, hell und freundlich sein.

 

Hier komme ich zum Einsatz:

 

Ich suche geeignete Objekte, mache die Vorbesichtigung und stelle Fotos für Sie zur Verfügung. Ich vereinbare Besichtigungstermine für Sie und/oder begleite Sie zu interessanten Objekten.

 

Ich bespreche im Vorfeld die Planung der Büroeinrichtung und Infrastruktur, hole hierfür Angebote ein und kümmere mich um den Umzug, indem ich z. B. eine Umzugsfirma engagiere. 


Ich kommuniziere den Umzug an Ihre Kunden, Partnerfirmen und Lieferanten. Die notwendige Infrastruktur wird zeitgerecht im neuen Büro vorhanden, das Büro rechtzeitig betriebsbereit sein. Und auch den Sekt für die Einweihungsfeier stelle ich gerne kühl.

 

 

Ungefähre Kosten: 

 

Hier ist es sehr schwierig zu beziffern, wie viele Stunden ich tatsächlich im Einsatz sein werde. Nach Besprechung von Budgetvorstellungen und Aufgabenbereichen kann ich eine Einschätzung der Stunden abgeben. Der aktuelle Stundenstand wird wöchentlich kommuniziert und Sie als Kundin oder Kunde können meinen Fokus jederzeit auf eine andere Priorität lenken.
 

Die Kosten werden im ¼ Stunden Takt abgerechnet und Preise sind exklusive USt.

Ihre stundenweise Bürokraft in ganz Wien